Cowplanet

Rotes Licht und grün

January 29th, 2012

“Rotes Licht und Grün,
das kann doch jeder leicht verstehn.
Bei Rot halt an und rühr dich nicht,
bei Grün, da darfst du gehn!”

Ich habe vor kurzem damit angefangen, unsere Kleine auf die rote bzw. grüne Ampel aufmerksam zu machen, wenn wir über die Straße gehen, und da kommt mir immer sofort das Lied aus Rolf Zuckowskis “Rolfs Schulweg Hitparade” in den Kopf.

Heute Abend nach der Gutenachtgeschichte habe ich ihr ihren “Wasserspeier” (den Luftbefeuchter) angestellt, der auch eine Nachtlichtfunktion hat, er leuchtet dann entweder blau oder rot. Ich hab ihn also auch angeknipst (blau), aber da kam Protest aus dem Gitterbett: “RRRRxchz!” (Oder so ähnlich.*) Verstummte augenblicklich, als ich auf Rot wechselte.

* Die zweite Silbe ihres geliebten Käses bereitet ihr auch Schwierigkeiten, meist hört es sich nach “Käxxchz” an. Obwohl ich zufälligerweise gerade heute ein vollständiges “Käse” gehört zu haben glaube. 🙂

Leave a Reply

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © Cowplanet. All rights reserved.